webdesign seo

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Webdesign seo (Suchmaschinenoptimierung) scheint im ersten Moment nicht direkt etwas mit einander zu tun zu haben. Aber „Gutes Design ist nicht nur Ästhetik“. Gutes Design oder nennen wir es eine strategische Konzeption der Webseite trägt allen Schritten des Kundenerlebnisses rechnung.

1. Suchmaschineplätze sichern
Viele, die zum ersten Mal eine Webseite haben, denken nur an das Design. Genau so wichtig ist, die Marketingstrategie, dass man auch wahrgenommen wird. Eines muss einem bewusst sein. „Auf einen hat niemand gewartet“.

2. Zum Klicken überzeugen
Wenn man bei google es auf die ersten Plätze geschafft hat, hat man noch lange nicht gewonnen. Der Text muss den Nutzer zum Klick animieren und zu seiner Anfrage passen. Die Nutzer sind es mittlerweile gewohnt zuverlässig zu entscheiden ob es Interessant ist oder nicht. Hat man Mitte der 2000er noch damit verbracht die Webseiten selbst anzuschauen: Ist es heute so, dass man nur noch seine Suchanfrage ändert. Weil mittlerweile ist es möglich eine Antwort für absurd spezielle Fragen, die auf der Welt vielleicht nur zwei Personen interessieren- den Ersteller und den Suchenden. Das Internet hat auf alles eine passende Antwort- Wenn nicht habe ich nur falsch gesucht. Das bedeutet aber für Sie- Sie müssen präzise sein. Ihre Antwort auf seine Frage muss perfekt und genau sein.

3. Der erste Eindruck – Durch psychologisches Design überzeugen
Der Nutzer hat geklickt und überprüft innerhalb von ein paar wenigen Sekunden die Webseite und entscheidet so über Glaubwürdigkeit und ob er Ihnen glauben wird. Noch bevor er sich etwas genau angeschaut hat.

4. Durch Kompetenz überzeugen
Der Nutzer findet, dass Sie durchaus Potential haben und beginnt damit sich zu informieren. Jetzt ist es wichtig, dass er angemessen auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen hingewiesen wird und das in einer Weise, dass er überrascht wird und dran bleibt. Täglich konkurieren über 300 Milliarden um seine Aufmerksamkeit. Da bleibt nicht mehr so viel Platz für Sie. Wir helfen Ihnen gern dabei auch unter 300 Milliarden ihre Aufmerksamkeit zu generieren.

5. Wiederholung (8 mal)
Der Nutzer kommt im heutigen Schnitt durchschnittliche 8 Mal in Kontakt mit Ihrer Marke, bevor er kauft Bei soviel Interaktionspunkten kann einiges falsch laufen. Überzeugen Sie in irgendeinem Punkt nicht, wird es am Ende keinen Verkauf geben. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass jeder Nutzer je nach dem in welchem Status er sich befindet mit einem anderen Interesse auf Ihre Webseite kommt. Erstinformation => Detailinformation => Kaufabsicht und so weiter. Dies muss die Struktur/das Design/der Aufbau Ihrer Webseite alles Abbilden.

Gutes Webdesign hilft sowohl bei der Aquise und bei der Überzeugung Ihrer Kunden. Im Endeffekt werden Sie überrascht sein, welchen konkreten Effekt das für Sie hat. Sprechen Sie mit uns!