Widmer Ofenbau google Analytics

Jeder Nutzer ist anders. Je nach Branche gibt es verschiedene Nutzerstufen von Internetneulingen bis versierte Nutzer. Um Probleme schon erkennen zu können bevor es ernsthafte Konsequenzen hat analysieren wir mit Google Analytics die Websiteaufrufe. Was müssen wir dringend ändern und wo können wir erst einmal abwarten.

  1. Projektspezifisches Tracking:
    1. Basis Tracking der Seitenaufrufe
  2. 2. Segmentierung
  3. 3. Event Tracking

Im Beispiel von Widmer Ofenbau konnte wir früh schon ein branchenspezifisch Kuriosum entdecken:
Smartphones waren sehr sehr lange ein Randphänomen. Denn einen Kamin sucht man sich nicht normalerweise nicht irgendwo aus sondern am Laptop oder Ipad. So konnte Herr Widmer dieses Budget gewinnbringender an anderer Stelle einsetzen und konnte sich einige Jahre Anpassungen für eine mobile Webseite sparen.

Kategorie: Webseiten Analyse
Branche: